Pegwels Freu Freitag – Pegwels Fun Friday

 

 

Neue Woche, neue Freude…. Dieses Wochenende beginnt die Adventszeit…. wer hätte das jetzt gedacht? Und wir müssen die Weihnachtskarten bald fertig bekommen, damit sie  rechtzeitig in den gelben Kasten kommen. Heute zeige  ich euch einen schnellen, individuellen Hintergrund für eine unikate Weihnachtskarte. Alles was ihr dazu braucht sind ein Stück Cardstock in weiss oder Vanille, in meinem Beispiel hier Vanille und  Stempelkissen in zwei oder drei Farben. Bei mir war es Savanne, Schiefergrau und leider Baiblau statt Lagungenblau. Ich habe mich erst beim Band auf Lagunenblau eingeschossen.Unser viel geliebtes Stempelset ” Christbaumfestival” Embossingpulver in Silber, Stanze und Papier für den Anhänger. In meinem Fall war es das kombinierte Stanzen/Stempelset ” Merry Everything”
Die Smack Down Technik habe ich als Schritt-für-Schritt-Anleitung auf meinem Blog hier: Tutorial

Ihr beginnt mit der hellsten Farbe und arbeitet bis zur dunkelsten. In meinem Fall war es Savanne, Baiblau und Schiefergrau.

pegwelstampinupsmackdownLeider ist mir bei diesem Foto ein kleiner Fehler unterlaufen, ich zeige hier den verkehrten Stempel, ich hatte die Girlande aufgestempelt.

pegwelstampinupsmackdown1So sieht es jetzt aus, wenn alle drei Farben aufgestempelt wurden.

pegwelstampinupsmackdown2Nun werden die kleinen Sterne mit Versamark aufgestempelt und anschließend mit Silber embossed.

pegwelstampinupsmackdown3Das sieht dann so aus. An dieser Stelle möchte ich mich mal für die miserable Bildqualität entschuldigen, aber meine Kamera ist kaputt und mein
Handy macht nicht so besonders gute Bilder. Ausserdem ist es heute etwas dunkel draussen. Aber ihr könnt sicherlich die silbernen Sterne deutlich sehen. Wenn nicht, solltet ihr morgen euren Optiker verklagen 😉

pegwelstampinupsmackdown4Noch ein bisschen Band in Lagunenblau, den aufgestempelten Spruch dazu. Dabei habe ich die Lage mit dem Stempelabdruck etwas mit der Schere gekürzt,
damit man darunter die blaue Form sieht. Fertig ist die Karte –  individuell und keine Karte ist wie die andere, weil jeder Stempelabdruck anders ausfällt.

Dieses Beispiel zeigt nun die Girlande, aber es sieht auch schön aus, wenn man einen der Tannenbäume benutzt. Hier habe ich versuchsweise den Punktestempel aus diesem Set mit Gold embossed. Das ist der Stempel, den ich versehentlich mit im ersten Foto habe.

pegwelstampinupsmackdown6

Benötigtes Material. Ein Klick auf die Bilder bringt euch direkt in meinen Onlineshop

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.