Weihnachts Blog Hop

 

BloghopBanner-002

 

 

Heute findet der große Weihnachts-Blog-Hop statt, den Andrè Lamp ins Leben gerufen hat. Das Thema dafür ist Weihnachten/ Winter.  Wenn du jetzt gerade am Hoppen bist, kommst du bestimmt von Daniela Astor – Fliederfee .
53 Demos haben sich auch in diesem Jahr wieder zusammen gefunden, um diesen Blog Hop zu ermöglichen und ich bin begeistert davon.
Da ist ganz bestimmt für jeden von euch mehr als eine gute Idee dabei  und ihr habt ja auch noch ein paar Tage Zeit, bis Weihnachten.

Also, dann macht es euch mal gemütlich am ersten Adventssonntag bei einem Käffchen oder Adventstee und vielleicht schon die ersten selbst gebackenen Plätzchen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit vielen AHA-Erlebnissen 😉

Nun gehts los:

Ich habe mir den Kopf zerbrochen, was ich Interessantes zeigen könnte. Nichts schien gut genug zu sein. Dann entschied ich mich dafür, dass man zu Weihnachten immer eine kleine Laterne für ein LED Licht als Deko gebrauchen kann. Könnte ja auch mal zu einer schönen Verpackung umfunktioniert werden.

Gerade habe ich von Kerstin eine schöne Anregung bekommen. Sie meint, diese Laterne eignet sich auch wunderbar als Plätzchen-Geschenk-Verpackung ….. und sie hat recht. Ich finde die Idee super 😉

Hier ist nun das gute Stück samt Anleitung aus meinem Tutorial-Fundus:

Laterne

Anleitung

Benötigt wird: Cardstock DIN A 4
Designpapier 4 Stück à 6,5 x 6,5 cm
Farbkarton Pergament  4 Stück à 6 x 6 cm
Geschenkband gold ca. 80 cm lang
Stanze “Gewellter Anhänger”,  Papierschneider, Big Shot, Sternenframelits, Snail, Sticky Strip, Dimensionals

 

Als erstes wird der  Cardstock der Länge nach gefalzt bei 7 cm und 14 cm. Um 90° gedreht und in der Breitegefalzt bei 11,4 und 18,4 cm.
Dann werden die Ecken jeweils so abgeschnitten, wie ihr es hier auf dem Bild seht. Lediglich für die Klebelaschen habe ich an zwei Flügeln beidseitig 1,5 cm enger geschnitten und die Ecken der Klebelaschen noch abgeschrägt.

laterne1

Die beiden Flügel mit den Klebelaschen werden oben mit der Stanze gestanzt wie das Bild zeigt.

latern2

nun kommt ein etwas kniffliger Part, nämlich das Ausschneiden der Fenster. Dazu wird erst einmal der linke Flügel eingeklappt, damit das Ganze in die Big Shot passt. Nun legt ihr euer Designpapier locker drauf und fixiert es mit Post it notes, die anschließend wieder abziebar sind. Das Framelit “Stern” mittig auf das rechte Feld legen und durch die Maschine kurbeln. Anschließend kommen mitte und unten nach dem gleichen Prinzip und zum Schluß die linke Seite gegengleich der rechten von vorhin.

Jetzt sind Designpapier und Cardstock ausgeschnitten und nun kann auch die Pergamentfolie dazwischen geklebt werden. Dazu den Rand
dünn mit Tombo einstreichen und zusammen kleben. Wer mag, kann das Pergamentpapier vorher noch bestempeln.

laterne3

Die Klebelaschen werden nun mit Sticky Strip versehen und die Laterne zusammen geklebt und verziert und so sieht sie dann aus:

Laterne

Für das Finish habe ich noch ein kleines Stück Cardstock in Glutrot mit einem goldenen Spritzer bearbeitet, den nächstgrößten Stern 4 x ausgestanzt und von aussen aufgeklebt. Es hat auch noch für zwei Sterne in der Deko gereicht :-)

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Wenn ihr Fragen habt, helfe ich sehr gerne.
Bitte NUR mit batteriebetriebenen Kerzen oder Kaltlicht-LED’s verwenden!

Ich hoffe, es hat dir gefallen und du magst bald mal diese schöne Laterne nachbasteln.

Ich wünsche dir viel Freude dabei.  Wenn du auf den Button “Weiter” klickst, landest du bei Alexandra Grape. Viel Spass noch beim Hoppen 😉

Button-001     Button-002

 

 

 

Wenn du lieber hier die Adresse anklicken möchtest, kannst du das natürlich auch machen. Alle Urls sind verlinkt.

Nadia Zeitler-Schilling
http://www.geschenkepapier.blogspot.de
Anke Hämsch
http://leipzig-stempelt.blogspot.de
Mandy Grobosch
http://papersandstamps.blogspot.de
Aline Felger
http://trashtortendesign.wordpress.com
Katharina Krenz
http://kathiskunst.blogspot.de
Susanne Schöder
http://www.stempelabc.info/
Tina Vorwergk
http://kleinerhase-stempelnase.com/
Kirstin Sauter
http://www.rosa-pink-glitzer.de/
Stephanie Barth
http://www.stibberle.blogspot.de/
Kerstin Meyer
http://www.stempelundbasteln.blogspot.de
Susanne Roeschke
http://susis-stempeltraum.de
Tina Deininger
http://merkspanne.bastelblogs.de
Anne Schreier
http://crowncrafts.de
Silke Müller
http://bastelhexlein.blogspot.de/
Anja Luft
http://www.lueftchen.de
Rubina Haji
http://love2becreative.de
Sylvia Michael
http://kreativ-werkstatt-sylvia.blogspot.de/
Angela Heller
http://karten-garten.de
Nicole Pfeifer-Schwinlin
http://www.kreativ-nicole.blogspot.de
Franziska Jahn
http://franzisstempelwelt.blogspot.de/
Stephanie Buhl
http://handmade-by-stephanie.blogspot.de
Anke Rembold-Bähr
http://ankeskreativevielfalt.blogspot.de
Ute Callsen
http://papierflieger71.blogspot.de
Kerstin Cornils
http://kerstinskartenwerkstatt.de
Daniela Astor
http://www.fliederfee.de
Peggy Welkener
hier bist du schon 😉
Alexandra Grape
http://pinselschereco.de
Jessika Tschenscher
http://www.stempelfreundin.de
Jennifer Gromes
http://stempelchen.wordpress.com
Lisa Probst
http://lisas-kartenwerkstatt.blogspot.de
Steffi Jedlicsek
http://feengarndesign.wordpress.com/
Steffi Rist
http://scherenschnipsel.bastelblogs.de
Pia Gerhardt
http://stampwithscraproomboom.blogspot.de/
Siggi Wille
http://kreativezeit.de
Silke Maier
http://www.einfach-gestempelt.de
Annika Böttcher
http://www.lovestampin.de
Melanie Brandstätter
http://stamp-your-dream.blogspot.de
Ruth Granrath
http://time4paper.blogspot.com
Jana Götze
http://das-einfallsreich.blogspot.de
Manuela Meissner
http://www.stempelkaefer.de
Marion Späth
http://www.stoffundpapier.wordpress.com
Johanna Hernmarck
http://www.augenschma.us
Moni Schieren
http://tischgedeckt.blogspot.de
Birgit Wimmer
http://www.papiertapir.de
Angelika Schmitz
http://kreativstanz.bastelblogs.de/
Claudia Maser
http://www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de
Mona Bergs
http://monabergs.de/blog/
Sarah Braun
http://sarahs-stempelkammer.blogspot.de
Anke Gerken
http://ankespapierstube.blogspot.de
Birthe Brandt
http://www.stempelbiene.de
Stefanie Lemke
http://stempelkrempelmitpapier.de
Kathrin Krams-Ulber
http://www.kanikra.de
André Lamp
http://www.der-stempelking.de