Adventsmarkt im “Schöngeist”

 

 

Heute kommt nur ein ganz kurzes Melderchen von mir, zwei Bildchen von einem total gemütlichen Adventsmarkt im Hof des Geschenkeladens “Schöngeist” bei uns in Osnabrück. Der Laden selbst war auch geöffnet und im Hof standen 4 Pavillons und ein Glühwein/Bratwurststand. In der Mitte des Hofes eine große Feuerschale, die ein wenig Wärme spendete. Die Inhaberin hat alles sehr liebevoll vorbereitet und wir hatten sogar Weihnachtsbeleuchtung in jedem unserer Pavillons. Sogar der Nikolaus war da. Leider hatte er nichts brauchbares in seinem Sack 🙁 Das holen wir aber nächstes Jahr nach. Der Markt war geöffnet von 16 Uhr – 19 Uhr und es wurde sehr bald dunkel, sodass mit Fotografieren nicht mehr viel los war. Deshalb habe ich nur zwei schnelle Fotos, ich hoffe, morgen habe ich etwas mehr Zeit zum Fotografieren. Dann schiebe ich noch ein paar hinterher. Vielleicht am späterern Abend, wenn die Lichter besser zu sehen sind.

PegwelStampinUpschoengeist

PegwelStampinUpSchoengeist1

So, nun muss ich wieder zurück an meinen Basteltisch und ein paar Sachen nachwerkeln, sonst habe ich heute nachmittag nix zu verkaufen. Das wäre doch schade oder?

In diesem Sinne poste ich morgen(heute abend)  den Rest. Wir haben ja schon morgen und zwischenzeitlich war ich ja schon gestern auf dem Markt. Ja, so ist das, wenn man nach Mitternacht noch posten will, da schmeisst man dann schon mal gestern – heute und morgen durcheinander 🙂 Nein! ich habe keinen Glühwein getrunken, nur Kinderpunsch 🙂

Nachtrag: Leider gibt es heute keine Bilder. Ich konnte den Markt heute leider nicht aufbauen, weil es angefangen hat zu regnen, als ich ins Auto stieg 🙁 Jetzt habe ich extra noch eine Nachtschicht eingelegt, zum Nachproduzieren.

Macht nichts, nächstes Jahr gibt es wieder einen schönen Markt und ich relaxe heute abend hier im warmen Bastelzimmer – obwohl ich jetzt auch gerne mit einer Tasse heißen Kinderpunsch in der Hand und den anderen Ausstellern zusammen am Lagerfeuer gestanden hätte – Natürlich nur während der Verkaufspausen 😉

Wenn ihr auf den Link “Schöngeist” klickt, kommt ihr zu weiteren Bildern.