Kellnerblock aufpimpen

Ich hatte hier schon einmal ein Tutorial, wie man ganz einfach einen normalen weißen Kellnerblock aufpimpen kann. Da dieser aber weihnachtlich gestaltet wurde, war es zeit ihn gegen etwas neutrales zu tauschen.
Es ist ein super schnelles Geschenk, das sehr gerne gesehen ist.

Hier kommt also eine easy-peasy-Anleitung.  Ihr wisst ja bereits, die liebsten Anleitungen sind für mich kurz, aber effektiv :-).

Aussenseite

Meine Kellnerblöcke sind 7cm x 15cm. Deshalb schneide ich den Cardstock auf 18cm x 15,2 cm. Gefalzt wird bei:

7,5cm – 8cm – 15,5cm und 16cm. Steht eigentlich schon im Bild, aber falls es schlecht bei euch ankommt, habe ich hier die  Maße noch mals erwähnt.

Der Cardstock wird nun nach Belieben bestempelt, beklebt. Schön wirkt auch ein floraler Stempel bzw. unser “Flowering Florishes” Stempelset würde sich dafür hervorragend eignen. Ich habe mich für mein Lieblingsstempelset ” Gorgeous Grunge” entschieden und mit dem Savannefarbenen Stempelkissen einfach drauf los gestempelt. Da ich dieses Mal keinen Magnetverschluss verwendet habe, musste eine andere Lösung her und ich dachte, ein Band geht immer und sieht nicht schlecht aus. Also habe ich auf den Rücken ein Designerpapier geklebt ( gibt es leider nicht mehr), um das Band zu fixieren. Das habe ich mit Tombo geklebt.

InnenseiteDamit die Innenseite nicht so langweilig aussieht, habe ich auch dort Designerpapier verwendet. Die jetzt noch leere Fläche wird ja verdeckt durch den Block.

blockinnen

Das Wort “Notizen” habe ich selbst auf unseren Netiketten-Stempel aufgebracht. Ist also kein Bestandteil des Stempelsets. Ihr könnt aber jeden anderen Stempel dafür benutzen.
Auf der Blockrückseite habe ich aussen herum Sticky Tape geklebt und innen noch zusätzlich Tombokleber aufgebracht. Das überlebt nun die nächsten beiden Weltkriege ( die hoffentlich niemals ausbrechen) :

 

Noch ein kleines Embellishement vorne drauf, nicht zu viel und nicht zu voluminös, weil dieser Block doch meistens in einer Tasche liegt.

Fertig – Viel Freude beim Nachbasteln 🙂

benötigtes Material:

AA-118481AA-GorgeousGrunge130517PapierschneiderAA-StempelkissenSavanne126975 AA-BlockE118484 AA-BlockI118488AA-CSSavanne121685AA-Netiketten131559

 

 

 

Produktbilder copyright by Stampin’ Up!

Leave a Reply