Karte mit pfiffigem Verschluß

starbustverschluss

Der Verschluß dieser Karte hat  mir besonders gut gefallen, als ich sie zum ersten Mal sah auf einem Video von Sigrids Stempelstudio.

Ich hatte euch meine nachgebastelte Karte schon gezeigt mit dem Versprechen, es kommt noch ein kurzes Tutorial dazu. Hier ist es nun:

 

Ich habe einen Cardstock in Flüsterweiß in der Länge gelassen und die Breite auf 10 cm geschnitten.

starburst1

Nun kommt das Framelit “Starburst” und die Big Shot zum Einsatz.

Ihr legt euch die Form auf das Papier, wie es in diesem Bild gezeigt wird

sstarburst2

und nun legt ihr die Platte nur vorne auf, nur auf den Bereich, der auch wirklich ausgeschnitten werden soll – Ich sehe gerade auf dem Bild,
die Platte hätte noch ca. 1 cm weiter nach innen sollen, aber es ist nicht so ganz einfach, in der einen Hand die Platte fest zu halten und mit der anderen Hand die Kamera :-). Mein Ring hat sich etwas nach Rechts verschoben. Ihr wisst aber bestimmt, wie ihr es euch auflegen müsst.

starburst3

Nun sollte euer Cardstock so aussehen: ( Ich zeige hier meinen schon fertig gestempelten, aber es geht ja hier nur um die Form)

starburst4

 

einmal mittig falten bis zur Unterkante des Verschlusses

starburst5

 

und nun könnt ihr nach Herzenslust dekorieren. Ich habe die neuen InColor Farben benutzt: Brombeermousse, Lagunenblau und
Orangentraum. Mit unseren neuen Blendabilities habe ich die Perlen coloriert, damit sie farblich passen.
Zusätzlich habe ich aus dem Set Starburst noch einen runden Kreis gestempelt und ebenfalls durch die Big Shot genudelt, die hält den
Verschluß fest.

Ich bin sicher, ihr habt auch ganz tolle Ideen und würde mich wirklich freuen, die eine oder andere davon zu sehen :-).

Produkte, die ich für diese Karte verwendet habe:

Ein Klick auf das Vorschaubild bringt euch direkt in meinen Onlineshop zum Produkt.

Die Stempelkissen und den Cardstock in den neuen Farben werde ich ab 10Juli hier einfügen, dann könnt ihr ebenfalls gleich drauf zugreifen.

Papierschneider

P-bigshot113439AA-Perlenschmuck119247AA-GorgeousGrunge1305171AcrylblockFAA-spruechefeuerwerkbundle134832AA-CSWhisperWhite106549AA-dimensionals104430

2 Comments

  1. peggy
    24. Juni 2014 @ 00:03

    Hallo Anja, ich danke dir für dein Feedback. Ja, in den Verschluß habe ich mich auch gleich verliebt – Mal was anderes 🙂 Ich freue mich schon auf deine Version der Karte
    Liebe Grüße
    Peggy

  2. Anja-Basteleien
    23. Juni 2014 @ 21:09

    Hallo Peggy!
    Ein ganz tolle Karte. Der Verschluß gefällt mir irre-gut.
    Das werde ich so oder so ähnlich auch mal ausprobieren.

    LG Anja

Leave a Reply