Box für die kleinen Spritzerfläschen

spritzerbox1

 

 

Dieses ist ein Tutorial von Sam Donald – Pootles Papercraft , das ich in Youtube gefunden habe.

 

Wie ihr sehen könnt, habe ich einen flüsterweißen Cardstock mit dem Blasenhintergrund versehen, den ich hier auf meinem Blog als Tutorial eingestellt habe.

Nun zur Box:

Für die Box falzt ihr ein DIN A4 Blat auf der langen Seite bei: 8cm – 15,5cm – 22 cm und 28 cm und auf der kurzen Seite bei 3,5 cm und 16 cm.

scoring
Danach werden die Laschen jeweils bis zum Querfalz eingeschnitten. Ich schneide die Klappen immer etwas schräg von außen nach innen, das sieht nach dem Kleben einfach schöner aus, weil keine Kanten überstehen können. Die beiden engen Streifen oben und unten werden ganz entfernt.

einschneiden

Nun wird das rechte Seitenteil  samt Klebelasche unter das zweite geknickt und mit der Kreisstanze werden in regelmäßigen Abständen Löcher durch beide Lagen gestanzt. Bei einer 3/4 Kreisstanze sind in der Breite bis zu 5 Löcher möglich. Wer will, kann sich auf der Rückseite Markierungen anbringen, damit die Abstände gleich sind.

 

markierungsstriche

 

Da meine Stanze etwas größer ist, mache ich nur 3 Löcher. Das Gleiche wird nun mit der linken Seite gemacht. Jetzt wird die Schachtel zusammen geklebt und es ist darauf zu achten, dass sich die Klebeseite hinten unten befindet.

Nun wird die Box nach euren Wünschen schön dekoriert. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten und würde mich freuen, mal die eine oder andere Box von euch zu sehen 🙂

Leave a Reply