Post-it-Note-Holder

postitSo sehen sie aus, die kleinen Notizzettelchen, wenn sie “angezogen” sind 🙂

Da ich nicht sicher bin, ob meine Anleitung klar genug ist, gebe ich euch hier den Link zu dem Video, das ich nachgearbeitet habe:

http://www.youtube.com/watch?v=vAsOkubiK0I
Der Titel: Post it note & Pen holder (updated version) von Dawn 5377

Ihr benötigt dazu  nicht viel. Einen Cardstock in der GrĂ¶ĂŸe 19cm x 9 cm, den ihr entweder mit Designerpapier bekleben könnt oder so wie hier einfach schön bestempeln könnt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass eine schöne Malerei von den Enkelkindern Omas Herz höher schlagen lĂ€sst, wenn sie von ihren Enkeln solch ein schönes gebasteltes Geschenk bekommt 🙂

Hier habe ich euch mal die Maße aufgeschrieben:

Postit1Jetzt dreht ihr euren Cardstock mal um, nun habt ihr die Aussenseite vor euch liegen.
Die mittlere der drei Falzlinien knickt ihr nach aussen und schneidet zwei kleine Schlitze bis zur
inneren Falzlinie. Das werde ich morgen noch fotografieren und hier einstellen. Dann dreht ihr euren Cardstock wieder zurĂŒck, damit ihr die Innenseite oben habt. Dort klebt ihr  zwischen der mittleren und der rechten Falzlinie doppelseitiges Klebeband und klebt die mittlere Falzline rechts von der rechten Falzline. Das klingt jetzt total verwirrend und ich werde das morgen auch irgendwie fotografieren. Zum Schluß klebt ihr dann euren Post-it-Block auf die innere RĂŒckseite. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja die innere linke Deckelseite auch bekleben.

Leave a Reply